11.12 // »Markt der Engel« beauftragt verbesserte Außendarstellung
Engel ins Licht
In diesem November liegt es genau vier Jahre zurück, dass der Kölner Neumarkt zur Weihnachtszeit eine kleine Kulturrevolution erlebte: Über Jahrzehnte war man einen Weihnachtsmarkt gewohnt, dessen Buden den Charme einer aufgehübschten Gartenschuppen-Ausstellung verströmten. 2008 war der Neumarkt plötzlich nicht wiederzuerkennen. Mit einem aufwändig gestalteten Dorf weißer Giebelhäuser, einem handverlesenen Angebot an Händlern und Gastronomen sowie einem liebevoll zusammengestellten Begleitprogramm eroberte nun ein »Markt der Engel« auf Anhieb die Herzen der Besucher.
Das engagierte Team der »CityProjekt Veranstaltungs GmbH« erarbeitete sich in den folgenden Jahren einen stetig wachsenden Zuspruch. Mit immer weiteren Ideen und mit professioneller gestalterischer Handschrift setzte die Mannschaft rund um Hans Flock auch in den folgenden Jahren ganz neue Maßstäbe. Soviel Charme und Initiative waren völlig neu an diesem zentralen Kölner Platz, ganz zur Freude auch für die städtische Tourismus-Werbung. Wofür in den vergangenen Jahren allerdings zu wenig Zeit war: Bei eigenen Marketingmaßnahmen die erfolgreichen Leistungen angemessen darzustellen.