10.19 // 75 Einfamilienhäuser und das Glück junger Familien wollen eins werden – reinsicht liefert die Story…

Auf zur Brühler Freiheit …

Die BPD Immobilienentwicklung GmbH hat sich erneut für das Grafikdesign und die Immobilienexpertise von reinsicht entschieden.

Aktuell dürfen wir das Bauvorhaben »Brühler Freiheit« mit 75 neuen, familienorientierten Eigenheimen ausstatten. Zum projektbezogenen Kommunikationskonzept gehört neben Brand Name und passendem Markenentwurf auch das Corporate Design und diverse Vertriebsunterlagen.

Das Bauvorhaben besticht durch geräumige Eigenheime in Top-Lage im naturnahen Brühl, zu erschwinglichen Kosten mit Fokus auf Familien. Passend zur Zielgruppe und zur »Freiheit« einer Lage mit vielfältigen Angeboten, entwarf reinsicht einen stilisierten Kranich in Origami-Optik. Auf dieser Basis entstanden Exposé, Grundrisse, Baubeschreibungen und einiges an zusätzlichem Artwork.

Erfolgreiche Immobilienkommunikation bedarf der Erfahrung bei der Inszenierung von zunächst abstrakten Plänen. Neben Kreativität und fachlicher Kompetenz ist hierfür Empathie entscheidend.

Das alles scheint in der »Brühler Freiheit« gepasst zu haben: Bereits drei Monate nach Fertigstellung der Vertriebsunterlagen sind über 50% der angebotenen Häuser vergeben.