11.19 // reinsicht vollendet die Gestaltung der neuen HOPPER-Homepage

Neue Bühne für Designhotel

Nachdem reinsicht bereits in den Jahren 2002, 2006 und 2011 die Website der Kölner HOPPER Hotels neu oder umgestaltete, vollendete unsere Agentur nun wieder eine völlig neue Webpräsenz – die vierte Generation. Neben den klassischen Anforderungen an Sicherheit, Performance und SEO-Tauglichkeit stand für dieses Redesign das Erlebnis im Vordergrund: Mit viel Bildmaterial erfährt der Gast die zentralen Informationen in schnell scrollbarer und übersichtlicher Abfolge.

Die zeitgemäße, grafisch prägnante Website – responsive gestaltet und mit Fokus auf einer entsprechenden User Experience konzipiert – erhielt zur Optimierung der Performance eine native Programmierung. Entsprechend dem Anspruch von HOPPER hebt sich auch seine digitale Adresse weiterhin vom Mainstream der Template-geprägten Homepages dieser Branche ab. Mit einer Schnittstelle zu einem neuen, externen Buchungssystem kommt HOPPER auch hinsichtlich hoch komplexer und zugleich tariflich differenzierter Buchungsoptionen aktuellen Ansprüchen nach.

Die Gestaltung des Webauftritts ist mit 4 Hauptseiten, die jeweils ähnlich einem Onepager aufgebaut sind, auf eine effektive Nutzung ausgerichtet. Durch den wiederkehrenden Aufbau von Slider- und Text-/Bildmodulen ist eine klare und konsequente Strukturierung gegeben, die  durch Illustrationen aufgelockert wird.

Im Ergebnis präsentiert sich HOPPER als etabliertes Kölner Design-Hotel, dass sich nah am Gast orientiert und einen schnellen Überblick ermöglicht.